Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Terrafugia - fliegendes Auto

Terrafugia - fliegendes Auto 3 Jahre her #39

• manu81
  • Junior Boarder
Hallo Miteinander!
Nette Seite hier, möchte mich mal gleich mit einem Link als Einstand in dieser Community vorstellen!

Mein nächstes Auto
www.terrafugia.com/

Letzte Änderung: 3 Jahre her von manu81.

Aw: Terrafugia - fliegendes Auto 3 Jahre her #42

• bkindler
  • Junior Boarder
Nicht schlecht... eigenwillige Konstruktion. Weiß man wieviel der Spaß kosten soll?

Edit: Hab's gefunden

Anticipated purchase price: $194,000.

Hmm, da müsste ich noch eine Weile sparen...
Letzte Änderung: 3 Jahre her von bkindler.

Aw: Terrafugia - fliegendes Auto 3 Jahre her #43

• manu81
  • Junior Boarder
bkindler schrieb:
Nicht schlecht... eigenwillige Konstruktion. Weiß man wieviel der Spaß kosten soll?

Edit: Hab's gefunden

Anticipated purchase price: $194,000.

Hmm, da müsste ich noch eine Weile sparen...

= 142.000 EUR. Eigentlich viel zu billig, wenn man bedenkt, was ein Flugzeug sonst so kostet. Glaube auch nicht, daß das Ding wirklich jemals zugelassen wird. Lustige Idee, aber daß man mit dem gleichen Gefährt im Autoverkehr ist und dem Stau fliegend entkommt, is wohl ne Utopie...

Aw: Terrafugia - fliegendes Auto 3 Jahre her #49

• bkindler
  • Junior Boarder
manu81 schrieb:
[...] Lustige Idee, aber daß man mit dem gleichen Gefährt im Autoverkehr ist und dem Stau fliegend entkommt, is wohl ne Utopie...

Wird von der Presse aber gerne so dargestellt - war das Gleiche als plötzlich alle über Tragschrauber geschrieben haben und das als das Verkehrsmittel der Zukunft gepriesen haben. Dass man rechtlich aber eben nicht auf der Straße oder irgendeinem Parkplatz landen/starten darf das schreibt keiner.

Aw: Terrafugia - fliegendes Auto 3 Jahre her #53

• Alex
  • Junior Boarder
Was ist eigentlich mit den Tragschraubern passiert? Gibt´d die noch? Hab die schon ewig nicht mehr gesehen.

Die Idee ist ja eigentlich sehr gut, ich glaube, die brauchen nur ca 50m für den Start.

Kann mich erinnern, während meines Segelflugkurses gab´s Einen (glaube, es war einer der Fluglehrer), der ist regelmäßig vom Acker irgendwo bei Mistelbach nach Spitzerberg geflogen (ca 25nm).

Offensichtlich immer schön unter´m Radar, den eine Aussenlandegenehmigung hatte der denke ich sicher nicht.

Aw: Terrafugia - fliegendes Auto 3 Jahre her #55

• Fluglehrer
  • Junior Boarder
Die Tragschrauber sind inzwischen Realität und werden ziemlich häufig eingesetzt. Dazu ist in Österreich eine Pilotenlizenz PPL(A) erforderlich, in Deutschland ist es eine UL-Lizenz/Tragschrauberlizenz, die über DULF oder DAEC ausgestellt werden.

Was TERRAFUGIA anbelangt, das könnte mich auch reizen. Das Design ist durchaus ein ansprechendes und gefällt mir gut. Mal sehen, wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Gustav Z. HOLDOSI
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.34 Sekunden