Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Online-Flugplanung fl95.de

Online-Flugplanung fl95.de 3 Jahre her #38

• bkindler
  • Junior Boarder
Wahrscheinlich kennen das schon die meisten hier. Ausführliche-Online-Flugplanung. Man kann Profile anlegen und seine bevorzugten Flugzeugdaten speichern um diese dann später für eine neue Streckenberechnung heranzuziehen:

Hier der Link: fl95.de
Letzte Änderung: 3 Jahre her von bkindler.

Aw: Online-Flugplanung fl95.de 3 Jahre her #40

• manu81
  • Junior Boarder
Hast Du die Flugplanung schon mal ausprobiert? Ist sie brauchbar?

Aw: Online-Flugplanung fl95.de 3 Jahre her #41

• bkindler
  • Junior Boarder
Ich selber bin zwar noch nicht soweit großartig auf Strecke zu gehen, habe aber mal testweise einen Flug angelegt. Soweit ich das mit meinem jetzigen Kenntnisstand überblicken kann war das Ergebnis plausibel.

Empfohlen hat mir das unser Luftrecht-Theorielehrer. Ich hoffe mal, der wird wissen warum...

Aw: Online-Flugplanung fl95.de 3 Jahre her #46

• Alex
  • Junior Boarder
bkindler schrieb:
Empfohlen hat mir das unser Luftrecht-Theorielehrer. Ich hoffe mal, der wird wissen warum...

Habs mir auch mal angeschaut - schaut sehr professionell und ausgereift aus. Frage ist nur, wie aktuell / korrekt sind die eingepflegten Daten? Diese werden ja alle auf monatlicher Basis manuell eingepflegt vom Betreiber...

Aw: Online-Flugplanung fl95.de 3 Jahre her #48

• bkindler
  • Junior Boarder
Naja, ich denke mal, wer rechtlich auf der sicheren Seite sein will, sollte auf Notams entlang der Flugstrecke und den Strich auf einer aktuellen Karte nicht verzichten.

Aw: Online-Flugplanung fl95.de 3 Jahre her #60

• inbound
  • Junior Boarder
hallo! ich habe fl95 schon ein paar mal verwendet und bin bis jetzt sehr zufrieden gewesen. als basisplanungstool für einen vfr-flug kann man das ohne weiteres nutzen. würde ich ifr fliegen, wäre ich skeptisch.

schönen abend, franzl
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.33 Sekunden