Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: CRI-LEHRGANG (Class rate Instructor) Vorzugspreis!

CRI-LEHRGANG (Class rate Instructor) Vorzugspreis! 3 Jahre her #28

• Fluglehrer
  • Junior Boarder
Sehr geehrte Interessenten,

Nach dem erfolgreichen Abschluß des CRI-Lehrgangs I/2009 können wir nun weitere Termine anbieten. Es hat sich bereits bewährt, Theorie und praktisches Fliegen terminlich flexibel zu organisieren, damit jederzeit auf Wetterverhältnisse und andere Umstände reagiert werden kann.

Bei der zu bewältigenden Stoff-Fülle werden 6 volle Tage für den Lehrgang benötigt, in denen ca. 1 Tag als Reserve enthalten ist.

Anmeldungen für den Mai-Termin müssen wegen des sehr kurzen Vorlaufs kurzfristig erfolgen! (Einschluß 21.05.09 - Feiertag !)

° LEHRGANGSDAUER - TERMINE

Theorie : 3 Tage (25 h Unterricht)
praktische Ausbildung 3 Tage (davon 1-2 Tage Wetter-Reserve)

Termin: Termin I: 21. bis 26. Mai. 2009
Alternativ-Termin : Termin II: 20. bis 25. Juni 2009
Wir benütigen volle Tage, d.h. An-/Abreise muss davor/danach zusätzlich eingeplant werden!

°VERANSTALTER
Flugschule MOTORFLUGUNION KLOSTERNEUBURG - MFU - am Flugplatz Wiener Neustadt,LOAN.

Der Schulträger der FTO A-117 ist ein gemeinnütziger Verein und bietet alle JAR-FCL Ausbildungen von PPL bis ATP einschließlich aller ratings an.

°KOSTEN ca. € 1.800,00 inkl. MWSt, sofern anwendbar), Mindest-Teilnehmerzahl : 4 TN

Teil I Theorie: 3 Tage in den Fächern Pädagogik, menschliches Leistungsvermögen, Recht, Technik, € 800,00

Teil II Flugtraining: Minimum 3 h bis zur Prüfungsreife € 132,00/h auf Cessna 150 (ggf. C 172, für zu großemoder „schwergewichtige“ Piloten - Gewichtslimit für Zweisitzer 75kg )

Berechnet wird nur die reine Flugzeit, keine Blockzeit!

Fluglehrer-Ausbilder € 58,00/h + Kurzmitgliedschaft € 56,00 inkl. CSL-Versicherung und UNION-Versicherung (Pilotenrechtsschutz und Deckung Selbstbehalt)

Anmeldegebühr € 150,00
Prüfungsflug (ca 1 h)ist direkt beim Prüfer zu bezahlen.

° UNTERKUNFT: Pension direkt am Flugplatz, ca. € 30-40,00, Hotel Orange Wings in der Nähe, ca. € 50,00 (Preise pro Übernachtung)

° RATINGEINTRAG IN IHRE LIZENZ

Nach Abschluß der Ausbildung und der praktischen Prüfung (eigener Prüfer am Platz!) werden die entsprechenden Bestätigungen seitens der Flugschule an Ihre Lizenzbehörde gesendet, die dann das Rating gem. § 1.065 (b) JAR-FCL in Ihre Lizenz einträgt.

FAQs:

- Habe ich einen Anspruch auf Eintrag des CRI-rating in meine deutsche oder schweizerische Lizenz, wenn Ausbildung und Prüfung in Österreich gemacht wurden?
Antwort: Ja, dieser Anspruch besteht gem. § 1.065 (b) JAR-FCL und wird in ständiger Praxis von LBA und Länderbehörden angewendet.

- Werden TMG-Stunden auf die geforderten Mindest-Flugstunden angerechnet?[/b]
Antwort: Ja, allerdings nur wenn ein TMG-rating in den JAR-FCL-Schein eingetragen ist (TMG-Stunden auf dem nationalen Segelflugschein werden also leider nicht angerechnet)

- Kann ich den CRI nur an einer FTO erwerben?
Antwort: ja, und diese FTO muß die Erlaubnis zur CRI-rating Ausbildung besitzen und darf hierzu nur zugelassene Fluglehrer-Ausbilder einsetzen.

- Benötige ich eine neue ZÜP für den Eintrag ?
Antwort: nein, aber eine Kopie der gültigen ZÜP muß dem Antrag beigelegt . werden

- Muß ich persönlich den Antrag auf Eintrag auf Eintragung des CRI ratings stellen oder macht das die Flugschule ?
Antwort: das müssen Sie selbst machen, aber sie erhalten hierzu von uns ein Musteranschreiben .

- Gilt das SEP-CRI rating auch für Mehrmot-Flugzeuge?Antwort: nein, zunächst nur für die Klasse SEP, aber eine Erweiterung auf MEP oder andere Klassen ist unter bestimmten Bedingungen (§ 1.380(a),(c) JAR-FCL) möglich.

- Habe ich mit dem CRI-rating in allen Staaten Europas die gleichen Rechte?
Antwort: Nein, es gibt Unterschiede, aber die besprechen wir im Unterricht.

- Kann ich den Prüfungsflug für das CRI-rating für mich auch als Übungsflug nach JAR-FCL zum Erhalt des SEP-class ratings werten lassen?
Antwort: ja, dazu müssen aber bestimmte Formalitäten beachtet werden.

Nähere Informationen zur CRI(SPA)-Ausbildung finden Sie unter www.mfu.at/learntofly/zusatzqualifikationen/cri.php

Liebe Grüße
Gustav Z. HOLDOSI

clip_image002-ea05f798951097462d846c40c936e588.gif
Letzte Änderung: 3 Jahre her von Fluglehrer.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.27 Sekunden