Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kosten für Flugzeugmiete während der Standzeit?

Kosten für Flugzeugmiete während der Standzeit? 8 Monate her #240

• juergens
  • Fresh Boarder
Hi,

wenn ich im Netz nach Preisen für die Miete von Viersitzern suche, finde ich immer Preise für die (meistens nasse) Flugstunde.

Kann mir jemand sagen, ob mich ein Flugzeug, solange ich es - z.B. an während eines Wochenend-Trips an meinem Zielort - am Boden stehen lasse, üblicherweise genausoviel wie eine Flugstunde kostet - oder weniger?

Wahrscheinlich kommt es auf die konkrete Vereinbarung mit dem Flugzeugeigentümer an - aber was ist üblich? Oder ist meine Idee mit dem Wochenendtrip & Stehenlassen eher unüblich?

Dankbar für einen Rat oder Hinweis

grüßt

Jürgen

Aw: Kosten für Flugzeugmiete während der Standzeit? 8 Monate her #241

• inbound
  • Junior Boarder
Hallo Jürgen,

die Fragen ist so nicht mit Ja oder Nein beantwortbar.

Ob Du für Stehzeiten zahlen mußt, hängt vor allem davon ab, wann Du es machen willst. An einem schönen Wochenende wirst Du in Deinem Klub auf wenig Verständnis stossen, wenn Du Samstag früh 1h wo hin fliegst, und dann Sonntag Abend 1h wieder zurück. Wenn Die nicht ordentlich in der Zeit Stunden sammelst, werden sich die anderen darüber aufregen, dass sie nicht selber fliegen konnten. Unter der Woche wird das aber schon wieder anders ausschauen, wenn die Maschine sonst vielleicht eh nur im Hangar gestanden wäre.

Noch ein bißchen schärfer wird es, wenn Du die Maschine bei einem gewerblichen Unternehmen ausleihst. Wie der Name schon sagt, die wollen/müssen daran was verdienen...

Ansonsten ist die Idee des Wochenendtripps absolut nicht unüblich!

Viel Spass!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.28 Sekunden