Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Flugplanaufgabe

Flugplanaufgabe 1 Jahr, 10 Monate her #175

• FlyingHARRY
  • Junior Boarder
Hallo!

Ich habe eine Frage und zwar: Wo kann ich online meine Flugpläne aufgeben? Kann ich das bei der Deutschen Flugsicherung machen, wenn ich z.B. von Innsbruck nach Bozen fliege?

Danke im Voraus!

LG Harry

Aw: Flugplanaufgabe 1 Jahr, 9 Monate her #180

• Sigi
  • Junior Boarder
Wenn Du IFR fliegen willst, ist meines Wissens diese Seite die einzige kostenlose Seite: www.eurofpl.eu/

Ansonsten bieten z.B. DFS, ACG über www.homebriefing.com zumindest ein kostenpflichtiges Service an.
Letzte Änderung: 1 Jahr, 9 Monate her von Sigi.

Aw: Flugplanaufgabe 1 Jahr, 9 Monate her #181

• FlyingHARRY
  • Junior Boarder
Vielen Dank für die Auskunft!

Eine Frage noch:
Gibt es fürs VFR-Fliegen auch eine kostenlose Möglichkeit einen Flugplan aufzugeben, oder nur die kostenpflichtige?

Aw: Flugplanaufgabe 1 Jahr, 9 Monate her #183

• Heinrich
  • Fresh Boarder
Ich hoffe diese Frage ist nicht ernst gemeint bzw. Du hast keinen PPL!?!
Es gibt den Flugplan in Papierformat, den Du am Turm abgeben kannst!

Grüße

Aw: Flugplanaufgabe 1 Jahr, 9 Monate her #184

• FlyingHARRY
  • Junior Boarder
Nein ich habe noch keine PPL, aber ich weiß trotzdem, dass man auch im Turm im Papierformat den Flugplan aufgeben kann. Stecke gerade in der Theorieausbildung!

Meine Frage wurde aber FALSCH verstanden: Ich wollte nur wissen, ob ich einen VFR-Flugplan auch kostenlos übers INTERNET aufgeben kann. Wenn es aber keine Möglichkeit dazu gibt ausser das kostenpflichtige homebriefing.com, dann braucht man sowieso nicht mehr weiterreden.

lg

Re: Aw: Flugplanaufgabe 1 Jahr, 5 Monate her #203

• Sigi
  • Junior Boarder
Und, hast Du Deinen PPL schon in der Tasche, oder noch in Ausbilung?

Re: Flugplanaufgabe 1 Jahr, 4 Monate her #204

• FlyingHARRY
  • Junior Boarder
Habe meine PPL leider noch nicht in der Tasche, aber danke der Nachfrage! Das ganze hat sich um ca. 1 Jahr verschoben. Ich werde euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten. Es gab nämlich Planänderungen bezüglich Europa oder USA.

Re: Flugplanaufgabe 1 Jahr, 4 Monate her #205

• Sigi
  • Junior Boarder
FlyingHARRY schrieb:
Habe meine PPL leider noch nicht in der Tasche, aber danke der Nachfrage! Das ganze hat sich um ca. 1 Jahr verschoben. Ich werde euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten. Es gab nämlich Planänderungen bezüglich Europa oder USA.

Ah - OK! Hast Du schon Stunden hier in DE gemacht, oder noch gar nix? Wovon willst Du es abhängig machen, ob Du den Schein in Europa oder USA machst?

Re: Flugplanaufgabe 1 Jahr, 4 Monate her #206

• FlyingHARRY
  • Junior Boarder
Habe noch keine Stunden gemacht und arbeite jetzt das Jeppesen Private Pilot Handbook durch. Werde ziemlich sicher in die USA gehen. Ich bin noch sehr jung, habe also noch genügend zeit. Bin erst 16. Das ganze wird jetzt so ablaufen, dass ich in den nächsten Sommerferien in die USA gehe (Flugschulenleiter kenne ich schon), dort zuerst die Theorieprüfung hinter mich bringe, meine Stunden fliege und anschließend die praktische Prüfung fliege. So kommt es mich am Billigsten.

Re: Flugplanaufgabe 1 Jahr, 4 Monate her #209

• Sigi
  • Junior Boarder
Ah verstehe - na dann hast Du ja wirklich noch genug Zeit!
Das heist, du lernst hier für die Theorieprüfung, fliegst rüber, fangst mit der Theorieprüfung an und fliegst dann deine Flugstunden ab? Guter Plan. Wo wirst du den Schein machen und wie hast du die Schule gefunden?
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.36 Sekunden