Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Servus miteinander

Servus miteinander 2 Jahre, 9 Monate her #15

• bkindler
  • Junior Boarder
Servus miteinander,

bin gestern über Google auf diese Website gestoßen und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Björn, wohne in der Nähe von München und bin gerade mitten in der Pilotenausbildung. Freut mich sehr hier auf Gleichgesinnte zu treffen.

Die Site scheint a nagelneu zu sein.

Viele Grüße
Björn

Aw: Servus miteinander 2 Jahre, 9 Monate her #16

• Alex
  • Junior Boarder
Hallo Björn,
na dann - Willkommen an Bord!

Du hast recht, die Site ist noch brandneu und eigentlich noch gar nicht "offiziell" gelauncht. Eine Feature fehlt noch, dann soll sie bissel promoted werden, um sie mit "Leben" = Piloten und Luftfahrtbegeisterte zu befüllen.

Du bist mitten in der Ausbildung? Wie viele h hast Du? Alleinflug schon erfolgreich hinter Dir gebracht?

LG, Alex

Aw: Servus miteinander 2 Jahre, 9 Monate her #18

• bkindler
  • Junior Boarder
Momentan bin ich bei 17 Stunden und der Alleinflug wurde mir schon "angedroht"... Vor nicht allzu langer Zeit hat der Gedanke daran den Angstschweiß ausbrechen lassen - aber mittlerweile freue ich mich sehr darauf. Vielleicht klappt es ja die nächsten Tage.

Aw: Servus miteinander 2 Jahre, 9 Monate her #20

• Alex
  • Junior Boarder
17h - dann wird er ja langsam fällig, der Alleinflug. Letztendlich mußt Du Dich aber selbst am wohlsten dabei fühlen, sonst bringt´s nix. Kann mich noch an meinen eigenen Alleinflug erinnern, war ziemlich aufgeregt, aber letztendlich dann doch ziemlich entspannt.

Auf was lernst Du? Motorsegler auch oder nur Motorflug?

Aw: Servus miteinander 2 Jahre, 9 Monate her #22

• bkindler
  • Junior Boarder
Motorflug: Ich lerne auf einer Cessna 152. Segelfliegen stell ich mir mindestens genauso faszinierend vor ganz ohne Motor und nur mit den Windgeräuschen.

Aw: Servus miteinander 2 Jahre, 9 Monate her #25

• Alex
  • Junior Boarder
Auf C150/152 habe ich auch gelernt. Und auf Motorsegler, weils billiger war und in Ö die Stunden bei "Motorsegler im Motorflug" zu 100% anerkannt wurden.

Mit dem Motorsegler war ich dann auch recht viel unterwegs in Österreich und Adria-Raum. War eine HB23 - traumhafter Rundblick im Flug wegen der eigenwilligen Konstruktion...

Aw: Servus miteinander 2 Jahre, 9 Monate her #31

• bkindler
  • Junior Boarder
Stimmt - hab bis jetzt nicht viele Motorsegler gesehen,
die als Schulterdecker konstruiert sind. Ist der HB23
da eine Ausnahme?

Gestern war es übrigens soweit: Mein erster Alleinflug!
Eigentlich war ich überhaupt nicht aufgeregt - hab das gemacht,
was ich immer mache und konnte den Flug so richtig genießen.

Auf jeden Fall werde ich die ganze nächste Woche mit einem
dämlichen Grinsen im Gesicht rumlaufen...

Aw: Servus miteinander 2 Jahre, 9 Monate her #35

• Alex
  • Junior Boarder
Gratuliere! Das heißt, Du hast ein spannendes Wochenende gehabt!
An den Tag wirst Du Dich wahrscheinlich noch länger zurückerinnern. Wetter/Wind OK gewesen?

Die HB ist nicht nur Schulterdecker, sie hat auch den Propeller in der Mitte. Dementsprechend auffällig ist sie: http://de.wikipedia.org/wiki/HB_23 Mit dem Ding kann man nicht viel falsch machen, fliegt wie ein fliegender Autobus

Aw: Servus miteinander 2 Jahre, 9 Monate her #36

• bkindler
  • Junior Boarder
Vielen Dank! Mit dem Wetter habe ich Glück gehabt. Angesagt waren ja heftige Gewitter. Die sind aber alle nördlich vorbeigezogen. Der Endanflug auf die 07 geht über ein erhöht gelegenes Wäldchen - da ist es immer ziemlich wackelig. Wenn man das aber hinter sich hat ist es meistens ruhiger. Der Wind lag mit 10 Knoten fast genau auf der Piste.
Letzte Änderung: 2 Jahre, 9 Monate her von bkindler.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.36 Sekunden