Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Drohnen

Drohnen 2 Jahre, 7 Monate her #116

• AdiO
  • Junior Boarder
Hallo,
ich möchte da einen Freund einladen. Er spricht leider nur Englisch und kann Deutsch nicht verstehen. Da alles im Namen der Technik und dem Flugzeug gewidmet ist, würde ich euch um Aufmerksamkeit erbitten.
Es folgt...

mfG
Adrian
Letzte Änderung: 2 Jahre, 7 Monate her von AdiO.

Aw: Drohnen 2 Jahre, 7 Monate her #117

• AdiO
  • Junior Boarder
Mein Freund Florin beschäftigt sich in Rumänien mit Unmanned Aerial Vehicles (UAVs), also Drohnen. Er hat mir Photos geschickt, siehe da: tinyurl.com/nbwl9v und Filme und
Die Qualität ist gering, da die Kompression sehr hoch ist.

Ich habe ihn da eingeladen, und erwarte, dass er selbst über die Projekte von ihm und Kollegen (Elektronik, edv, Ballistik, Raketten) uns mehr erzählt. Fliegen ist geil, Drohne fliegen darf auch geil sein.

Bis bald,
Adrian

Aw: Drohnen 2 Jahre, 7 Monate her #118

• hanibal
  • Junior Boarder
Hallo Adrian!
Die Fotos und Videos sind recht cool. Bei Drohnen denke ich aber vor allem an Bush und Irak. Gepostet hast Du das ja unter Modellflug. Ist das ein Hobby von Dir, oder wofür ist das Fluggerät gedacht?

Hani

Aw: Drohnen 2 Jahre, 7 Monate her #119

• AdiO
  • Junior Boarder
hallo hani, ja ich bin von den projekten von florin begeistert, und agiere irgendwie als mentor für ihn. hobby, ja. die geräte sind klein, und würde ich sie nicht als militär beurteilen (trotz großem potential).

Florin schrieb heute abend per email:

"Adrian, wie darf ich mich an diese piloten vorstellen?

My name is Florin M... and I have a Bachelor Degree in Physics and Astronomy from Louisiana State University. I am a PhD student in aerospace technologies- rocket motors. My main interests lie in internal ballistics (solid and hybrid rocket motors) and external ballistics- guidance."

ich hab ihm kurz beantwortet: nein, sags noch nicht ich möchte ihn da im forum bringen, und zusammen über Drohnen und deren positive einsatzmöglichkeiten plaudern. es lohnt sich, und kostet uns (fast) nichts

danke für die blumen. ich wußte nicht wo ich das thema anfangen dürfte. muss auch gestehen, alex hat mich da eingeladen, da er dachte sich das thema interessant sei.

many happy landings,
Adi

Aw: Drohnen 2 Jahre, 7 Monate her #120

• Sigi
  • Junior Boarder
Adi!
Vielleicht kann uns Dein Freund selbst mal ein paar technische Details zu seiner Drohne geben. Mich würde das sicher interessieren, wie er dazu kam. Wenn er nur Englisch spricht, kein Problem, Piloten sprechen ja alle Englisch, oder?
Er kann ja einen eigenen Thread dafür aufmachen...

Kennst Du übrigens die Firma Microdrones? Die giebts schon ein paar Jahre und die bauen Hubschrauberdrohnen.

Oder Schiebl aus Wiener Neustadt? Beheimatet am Flugplatz Neustadt Ost / LOAN. Die sind auch recht erfolgreich und bauen ebenso Hubschrauberdrohnen. Hier mal ein Bild von deren Produkt -recht großes Teil. Mehr davon unter: www.schiebel.net/pics/images_camco.jpg
Letzte Änderung: 2 Jahre, 7 Monate her von Sigi.

Aw: Drohnen 2 Jahre, 7 Monate her #121

• AdiO
  • Junior Boarder
danke Sigi. Der fliegende Flügel von ihnen sieht sehr gut aus, die technische Ausrüstung ist auch klasse.

Was ich gesehen habe, ist beeindruckend. Echtzeit Video vom Flugzeug, Telemetrie, Autopilot, Stabilisierung. Erst dachte ich ein Spielzeug sei, ist es aber nicht mehr.

www.youtube.com/user/plasmaaerospace
Sie haben eine kleine Firma in Rumänien (plasma aerospace denke ich), wo sie sich bemühen das alles am günstigsten (ohne riesen Budgets) zu herstellen. Und es geht vollkommen. Jetzt wollen sie genau gegen die klassische Verknüpfung zum Heer und Konzept "Fliegen ist teuer" zu kämpfen.

Ich habe gehört sie können diese Geräte sehr hoch und sehr entfernt fliegen. Details darf ich nicht veröffentlichen, aber vielleicht tut er was. Ich möchte nicht als PR Manager erscheinen.

lG
Adi

Aw: Drohnen 2 Jahre, 7 Monate her #122

• flying_wing
  • Junior Boarder
Good morning,

First of all I want to thanks Adi for the introduction and for giving me the chance to share the information with you on this forum.
I am also very glad to see that there are people interested in this type of work.
Perhaps, as Sigi suggested, it is better to open a new thread where I can answer the questions related to the flying wings. Can you point me to the place on the forum where it is appropriate to open such a thread?
Unfortunately I only speak English and Romanian and I do not want (due to my non-knowledge of German) to open the thread in a wrong place.

Thank you,
Florin M

Aw: Drohnen 2 Jahre, 7 Monate her #123

Hi Florin,
welcome on board. Nice to have some international participants on this forum, should be an enrichement for all!

If you want to post some info about your drone-project, please do it here:
www.flugzeugfliegen.com/component/kunena...en-technik-news.html
It´s the category dedicated o "commercial aviation / flight devices & technics"

We look forward reading more about your "flying eye"!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.34 Sekunden