hanibal schrieb:
FS X da ich glaube daß der mehr von der Grafik bringt
Hallo Hani
Stimmt prinzipiell. Brauchst aber mindestens die doppelte Hardware und hast dann ein paar Häuser Bäume und Büsche am Boden mehr. Ich selbst fliege etwa 70% FS2004 und sonst FSX. Ganz einfach deshalb, weils die PMDG 737NG für den FSX gar nicht zu kaufen gibt.
Zu AddOns ist zu sagen, dass es einfach drauf ankommt was du am liebsten willst.
Da gibt es den Wunsch nach Detailgenauigkeit an Landschaft zum Kundschaften nach Gegenden wo man schon mal war oder gern mal hinmöchte (für Osterreich benutze ich dazu "Austria Professional").
Dann gibt es den Wunsch nach getreuen Fluggeräten im General Aviation Bereich. Es macht nicht wirklich viel Unterschied in einer "echten" oder einer simulierten Cessna 152 zu fliegen (habe beides selbst geflogen).
Dann gibts natürlich auch die "richtigen" Airliner wie die 737 oder den Airbus.
Dann gibt es natürlich das weite Feld von Navigation und Wetter, das Wissen um richtiges Verhalten an verschiedensten Flughäfen usw.......
Glaube mir, da gibt es viel zu entdecken.
-------------
Und das alles kann man mit FS2004 oder FSX erleben - der Unterschied liegt lediglich in der wesentlich teureren Hardware die für FSX zwingend notwendig ist.
-------------
Also wenn du sehr reich bist, oder Eltern mit Geld ohne Ende hast, dann mache deine Flüge mit FSX.
Ansonsten geniesse deine Flüge mit dem FS2004 den du ohnehin schon besitzt - ich hoffe das war klar genug!.
Einen Yoke und Pedale zu haben ist etwa 100 mal wichtiger wie zwischen FS2004 und FSX zu wählen!