Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Echte Flugsimulatoren - wo finden?

Echte Flugsimulatoren - wo finden? 2 Jahre, 8 Monate her #114

• hanibal
  • Junior Boarder
Hallo liebe Fluggemeinde!
Ich hab eine Frage zum Thema "echte" Flugsimulatoren. Vor Jahren hatte ich einen Flug auf einem B 737 FLugsimulator geschenkt bekommen. Der Flug hat im Lufthansa-Trainingscenter in Berlin stattgefunden.

Die knappe Stunde im Sim war extrem spannend und wirklich realitätsnäh. Irgendwie würde ich gerne sowas wiederholen, allerdings weniger in Berlin, sondern vielleicht mehr im südlichen Raum.

Kennt wer Möglichkeiten im deutschsprachigen Raum, wo man auf echten Flugsimulatoren just for fun fliegen darf? Wenn ja, was kosten die?

Könnte eventuell auch in Tschechien, Slowakei oder Ungarn sein, müßte doch billiger sein dort, oder?

Letzte Änderung: 2 Jahre, 8 Monate her von hanibal.

Aw: Echte Flugsimulatoren - wo finden? 2 Jahre, 8 Monate her #115

• bkindler
  • Junior Boarder
Hallo, das südlichste in Deutschland was ich weiß ist dieser hier:
www.jochen-schweizer.de/geschenke/flugsi...egen,default,pd.html

Friedrichshafen am Bodensee.

Aw: Echte Flugsimulatoren - wo finden? 2 Jahre, 7 Monate her #145

• Alex
  • Junior Boarder
hanibal schrieb:

Könnte eventuell auch in Tschechien, Slowakei oder Ungarn sein, müßte doch billiger sein dort, oder?

Hallo Hannibal, ist zwar nicht in Tschechien etc., aber schau mal hier:
www.loos.co.at/down/flugsimulator/flugsimulator_wien.pdf

Airbus 320 vom Lufthansa Training Flight Center in Wien Schwechat. Kosten: ca 300 EUR

Wie lange die Einheit dauert weiß ich nicht, auch nicht, ob Du alleine fliegen kannst, oder Dir die Flugzeit teilen musst. Am besten nachfragen!

Happy Landings!

Aw: Echte Flugsimulatoren - wo finden? 2 Jahre, 7 Monate her #148

• Alex
  • Junior Boarder
Hallo, habe ich vor ein paar Tagen im Bordmagazin von Adria Airways gefunden:

Flight Simulator:

49 EUR plus UST für 30min

To book a session and for more information about a visit to the simulator, eMail us at: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Was für ein Simulator es ist, stand nicht drinnen, sollte aber was ernsthafteres sein, denke ich.

Auch wo der Standort ist, stand nicht drinnen, vermute aber mal entweder Maribor oder Ljubljana.
Letzte Änderung: 2 Jahre, 7 Monate her von Alex.

Aw: Echte Flugsimulatoren - wo finden? 8 Monate, 2 Wochen her #239

• miesen
  • Fresh Boarder
Hallo,
schau mal unter www.yourcockpit.de nach. Das ist zwar nicht wie bei der Lufthansa ein Fullflight Simulator, aber ein originales Cockpit und um Längen günstiger. Ich finde ein super Flugsimulator Erlebnis..
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.34 Sekunden