Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
<strong>Welcome to the Kunena forum!</strong><br><br>Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.<br>We welcome all new members and hope to see you around a lot!<br>
  • Seite:
  • 1

THEMA: PPL(A)-AUSBILDUNG FERNLEHRGANG

PPL(A)-AUSBILDUNG FERNLEHRGANG 2 Jahre, 9 Monate her #27

• Fluglehrer
  • Junior Boarder
Liebe PPL-Interessenten,

Immer wieder werde ich mit dem Thema der Zeitknappheit von Fluginteressierten konfrontiert.

Nun gibt es neuerdings bei uns bei uns als FTO die Möglichkeit den theoretischen Teil der PPL(A)-Ausbildung als JAR-FCL-Fernlehrgang zu absolvieren, so dass man den Zeitpunkt für das Lernen selbst wählen kann.

Jeweils nach Studium eines Kapitels kann man dann per Internet oder Fax den Wissenstest absolvieren, der dann auch die Basis für die Prüfungsfreigabebescheinigung darstellt.

Zur Prüfung bei AUSTRO CONTROL kann man dann antreten, ohne eine Flugstunde vorab genommen zu haben.

Flexibilität ist alles. Wer an einer Fernlehrgangsausbildung Interesse hat, kann von mir gerne weitere Auskünfte anfordern.

Liebe Grüße
Gustav Z. HOLDOSI
clip_image002.gif
Letzte Änderung: 2 Jahre, 9 Monate her von Fluglehrer.

Aw: PPL(A)-AUSBILDUNG FERNLEHRGANG 2 Jahre, 9 Monate her #32

Hallo Herr Holdosi!

Handelt es sich hier um einen PPL N?
Bzw. ist dieser Kurs auch für deutsche Flugschüler sinnvoll & möglich?

Marius

Aw: PPL(A)-AUSBILDUNG FERNLEHRGANG 2 Jahre, 9 Monate her #37

• Fluglehrer
  • Junior Boarder
Hallo Hr. Marius,

Es handelt sich bei unserem Angebot um einen Fernlehrgang nach JAR-FCL.

Die deutsche nationale Lizenz ist ja nur für Deutschland gültig und berechtigt nicht zum Einflug in andere Staaten.

Insofern wäre die internationale/europäische Ausbildung nach JAR-FCL besonders anzuraten. Sie können dann auch mit deutschen und allen anderen EU-registrierten Flugzeugen international fliegen.

Der Vorteil bei einer Ausbildung in Österreich ist überdies, dass man nicht zur ZÜP muss.
Sie stehen ja als Deutscher generell unter Terrorverdacht. Mit einer österreichischen Lizenz ist dies auch für Deutsche in Deutschland nicht der Fall!
Nähere Information zur ZÜP finden Sie unter www.mfu.at/learntofly/sonstiges/zuepfrei.php

Vielleicht setzen Sie sich mit mir auch telefonisch in Verbindung. Ich bin unter +43-2243-34500 oder +43-664-5201330 erreichbar.

Liebe Grüße
Gustav Z. HOLDOSI
MOTORFLUGUNION KLOSTERNEBURG

Aw: PPL(A)-AUSBILDUNG FERNLEHRGANG 2 Jahre, 9 Monate her #45

Hallo Herr Holdosi!

Heißt das, ich könnte den Theoriekurs für den JAR-FCL PPL als Fernlehrgang machen, und die Praxisstunden dann bei einem Verein meiner Wahl bei mir in der Nähe.

Akzeptieren das die Vereine üblicherweise? Wer hält die Prüfung ab? Der Verein oder das LBA?

Abendlichen Gruß,
Marius

Aw: PPL(A)-AUSBILDUNG FERNLEHRGANG 2 Jahre, 9 Monate her #56

• Fluglehrer
  • Junior Boarder
Hallo Hr. Marius,

So war es zwar ursprünglich nicht gemeint, aber es ist auf jeden Fall möglich!
Das heißt, wenn man bei uns den Kurs besucht, so bekommt bei uns als FTO eine Prüfungsfreigabebestätigung für die Theorie-Prüfung wahlweise bei AUSTRO CONTROL oder dem LBA. Viele Deutsche machen bei uns ihre Ausbildung.

Ich darf nochmals auf meinen ersten Punkt zurückkommen, wonach es auch Vorteile bringt, wenn man nicht in Deutschland die Ausbildung absolviert, aber das ist nun mal Ihre Sache, wie Sie sich letztlich entscheiden.

Da es sich bei der angebotenen PPL-Ausbildung um eine modulare Ausbildung handelt, kann man sich dann auch einen Verein in der Nähe suchen und dort die praktische Ausbildung absolvieren. Jede Schule muss unsere Ausbildungsbestätigung nach JAR/FCL aktzeptieren, das ist keine Frage sondern genau so vorgesehen!

Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch in relativ kurzer Zeitspanne konzentriert bei uns fliegen (ca. 14 Tage bis 20 Tage bei einiger Wetterreserve - vielleicht während eines Urlaubs) und dann mit einem unserer hauseigenen Examiner die praktische Prüfung ablegen.

Höre ich von Ihnen?

Liebe Grüße
Gustav Z. HOLDOSI

Aw: PPL(A)-AUSBILDUNG FERNLEHRGANG 2 Jahre, 9 Monate her #57

Hallo Herr Holdosi!

Danke für das Angebot. Vorerst möchte ich aber in meiner näheren Umgebung schauen. Eine Ausbildung über einen längeren Zeitraum entspricht eher meinen Vorstellungen, auch wenn ein Intensivaufenthalt bei Ihnen in Österreich sicher seine Reize hat. Vor allem ist ja Klosterneuburg so nahe bei Wien!!

Ich rühre mich aber bei Ihnen, sollten sich meine Pläne ändern!

Gruß nach Österreich,
Marius

Aw: PPL(A)-AUSBILDUNG FERNLEHRGANG 2 Jahre, 9 Monate her #58

• Fluglehrer
  • Junior Boarder
Sie sind jederzeit herzlich willkommen!

Alles Gute
Gustav Z. HOLDOSI

Aw: PPL(A)-AUSBILDUNG FERNLEHRGANG 2 Jahre, 9 Monate her #59

Danke. Wünsche Ihnen auch noch viel Erfolg mit der Fernlehrgang!

Marius

Aw: PPL(A)-AUSBILDUNG FERNLEHRGANG 2 Jahre, 8 Monate her #73

• Fluglehrer
  • Junior Boarder
Taunusflieger schrieb:
[quote]Hallo Herr Holdosi!

Danke für das Angebot. Vorerst möchte ich aber in meiner näheren Umgebung schauen.

Sie sind jederzeit herzlich willkommen.

Liebe Grüße
Gustav Z. HOLDOSI

Aw: PPL(A)-AUSBILDUNG FERNLEHRGANG 2 Jahre, 8 Monate her #74

• Fluglehrer
  • Junior Boarder
Sie sind jederzeit herzlich willkommen.

Liebe Grüße
Gustav Z. HOLDOSI
www.flugschule.at
  • Seite:
  • 1