Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
<strong>Welcome to the Kunena forum!</strong><br><br>Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.<br>We welcome all new members and hope to see you around a lot!<br>
  • Seite:
  • 1

THEMA: Suchen PPL Intensivkurs & Fluglehrerausbildung

Suchen PPL Intensivkurs & Fluglehrerausbildung 2 Jahre, 1 Monat her #165

• mann-fred
  • Fresh Boarder
Wir (1 PPL- Interessent und ein PPL-Inhaber) suchen Möglichkeit, schnell den Privatpilotenschein zu machen (PPL intensiv Training), evtl mit Urlaub verbunden, und außerdem Möglichkeit zur Fluglehrerausbildung, evtl. CRI (class rating instructor) – Wer hat Erfahrung und kann was empfehlen ?
Besten Dank für Eure Infos

Manfred

Aw: Suchen PPL Intensivkurs & Fluglehrerausbildung 2 Jahre, 1 Monat her #167

Hallo, wir bieten die Möglichkeit den PPL in schnellstmöglicher Zeit zu absolvieren. Intensivtrainings sind bei uns jederzeit möglich. Den Fluglehrerkurs können wir als RF leider nicht selbst anbieten, haben aber die Möglichkeit dies über unsere Partner zu organisieren.

Einfach auf unserer Homepage alle Infos nachlesen, bzw. über diese mit uns Verbindung aufnehmen. Wir beantworten gerne alle noch offenen Fragen!

dieflugschule.at

MfG

Aw: Suchen PPL Intensivkurs & Fluglehrerausbildung 2 Jahre, 1 Monat her #168

• stekien
  • Fresh Boarder
Hallo – habe meinen PPL bei pilot-training-europe gemacht ( www.pilot-training-europe.com )

. Die arbeiten mit mehreren Flugschulen zusammen, sind unabhängig und bieten Intensivtraining in D, Ö und Spanien an. Ich hab meinen PPL in Augsburg gemacht, und bin super und sehr individuell betreut worden. PPL-Schein in 3 Wochen ! Großes Lob vom Prüfer für gute Ausbildung! Ruft mal den Fluglehrer (und Inhaber) Gerald Gollob an, der Typ ist total flexibel und eiegntlich auch ganz sympatisch. – Fluglehrer-Ausbildung und CRI macht pilot-training-europe wohl auch, siehe deren website - also in Summe hatte ich einen sehr positven Eindruck, das ist echt empfehlenswert.

Aw: Suchen PPL Intensivkurs & Fluglehrerausbildung 2 Jahre, 1 Monat her #169

• jetpilot
  • Fresh Boarder
Hallo,
habe selbst den Linienpilotenschein und bin seit Jahren Fluglehrer. PPL in 3 Wochen hört sich für mich sehr interessant an.

Den PPL in 3 Wochen zu schaffen ist theoretisch zwar möglich, aber unter Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen lt. JAR nicht durchführbar. Lt. JAR darf der Schüler nur eine maximale Beanspruchungszeit von 10 Stunden pro Tag aufweisen. Darin inkludiert sind Briefing, Flugzeit, DeBriefing und auch Theoriekurse.

Gesetzliche Mindestausbildungsstunden:
107h Theorie plus ca. 50h Funkkurs
45 Blockstunden im Flugzeug, dazu kommen noch ca. 1h Briefing und 1h DeBriefing pro Blockstunde,
das ergibt in Summe 135 Gesamtstunden.

107+50+135=292 Stunden

Wie man also sieht müsste man in 3 Wochen ca. 15 Stunden pro Tag ohne Pause im Unterricht sein. Wie seriös diese Ausbildung dann ist, ist die Frage.

Außerdem werden auf der Seite pilottraining-europe.com Partnerschulen angeführt, die es seit längerer Zeit schon nicht mehr gibt.

Aw: Suchen PPL Intensivkurs & Fluglehrerausbildung 2 Jahre, 1 Monat her #176

Hallo Mann-fred,

Der PPL(A)-Crashkurs ist eine Möglichkeit von mehreren.
Insbesondere die Kombination mit einem Fernlehrgang lässt diesen wahrscheinlicher in der gewünschten Zeit zum Ziel führen.
Die österreichische MOTORFLUGUNION Klosterneuburg (FTO A-117) bietet einen solchen PPL(A)-Fernlehrgang an.
Einfach mit mir unter +43-664-5201330 in Verbindung setzen. Dann können wir über alles reden.

Einen zeitlich sehr günstigen Einstieg bieten wir auch beim CRI-Lehrgang, der am 23.4. beginnt und bis 28.4.2010 dauert. Dabei ist Lehrgang, praktisches Fliegen sowie die Prüfung vorgesehen.
Nähere Info ist unter
www.mfu.at/learntofly/zusatzqualifikationen/cri.php
abzurufen.

Ein Teilnehmer des letzten Lehrganges hat dazu einen Erfahrungsbericht verfasst, der unter www.mfu.at/learntofly/zusatzqualifikationen/cri2.php
nachzulesen wäre.

Wenn Dein Bekannter also rasch zu seinem CRI kommen möchte, so ist dies in Österreich die einzige Möglichkeit. Selbst Deutsche frequentieren unsere Kurse sehr gerne.

Liebe Grüße
Gustav Z. HOLDOSI
www.motorflugunion.at

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.33 Sekunden